GREEN CHEFS als Partner im Bereich Nachhaltigkeit

Mit den GREEN CHEFS haben wir genau den richtigen Partner für Sie. Die GREEN CHEFS wurden 2013 ins Leben gerufen und sind eine Gemeinschaft besonders fairer und verantwortungsvoller Gastronomen. Bereits jetzt haben sich mehr als 700 Betriebe der Gemeinschaft angeschlossen und repräsentieren somit eine Veränderung im Bereich der Gastronomie.

Die GREEN CHEFS sind Vorbilder und legen alle großen Wert auf einen regionalen Einkauf, einen respektvollen Umgang mit den Lebensmitteln, haben ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein und sorgen für faire Arbeitsbedingungen. Jedem dem diese Werte ebenfalls am Herzen liegen, hat das Zeug zum GREEN CHEF!

Regionaler Einkauf

Aus der Region, für die Region! Kurze Transportwege, beste Ware und die Bauern kennen sie auch.

Respektvoller Umgang mit Waren

bedeutet, alle Lebensmittel so weit wie möglich zu verwerten.

Umweltbewusstsein

heißt, sich über die Auswirkungen des eigenen Handelns im Klaren zu sein. Nicht nur schnacken, sondern auch machen ist die Divise!

Faire Arbeitsbedingungen

Bezahlung nach Tarif, eine maximale Arbeitszeit und gemeinsame Aktivitäten. Ein Green Chef weiß: Arbeitszeit ist Lebenszeit, und die soll gut sein.